Sri Lanka

Ayubowan!

So begrüßt man sich in Sri Lanka und wünscht damit ein gesundes und langes Leben.

Meine erste Fernreise führte mich nach Sri Lanka, ein Land, dass mir bei Asien nicht sofort in den Kopf kam, aber ganz wunderbar exotisch und vielfältig ist.

Tolle Strände, beeindruckende Dschungellandschaften und natürlich der Buddhismus und die Einheimischen machen Sri Lanka aus.

 

Highlight auf der 7-tägigen Reise war, neben dem Elefantenwaisenhaus auf jeden Fall der Sigiriya Felsen. Morgens um 8 Uhr, in Deutschland noch mitten in der Nacht, mit schon über 70% Luftfeuchtigkeit und 32 Grad war der Aufstieg nicht ganz einfach, aber umso lohnenswerter!

 

Die Ostküste hat mich mit ihren traumhaften Stränden und tollen Hotels überzeugt.

 

In Kandy standen dann das Vollmondfest und ein Besuch des Zahntempels im Vordergrund. Sehr speziell, aber eine tolle Erfahrung.

 

Sri Lanka nur als Badeziel zu sehen ist viel zu Schade, denn das Inland der Insel ist super abwechslungsreich und sehenswert.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Vierländer Reisebüro

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.