Ein Sommertraum in Schweden

Inspiriert durch die Inga Lindström Filme im ZDF haben wir diese Tour gestartet.
Välkommen till Sverige!

 

Göteborg - Nyköping/Öster Malma - Stockholm/Saltsjöbaden - Gimo - Söderfors - Örebro - Linköping - Göteborg

 

10 Tage mit dem eigenen PKW durch Südschweden. Ist es da wirklich so schön, wie in den Filmen gezeigt?

Definitiv ja!!!

Es ist ziemlich schwierig die Eindrücke in Worte zu fassen, denn es war buchstäblich eine Reise wie im Bilderbuch.

Göteborg, Stockholm, Linköping, Jönköping, sowie die kleinen, traumhaften Orte Trosa, Gränna, Mariefred, Strängnäs und Borensberg waren u.a. Ziele unserer Reise.

Übernachtet wurde in Herrenhäusern und Gutshöfen auf dem Land, abseits der Massen

 

Highlights der Reise? Die ganze Reise war ein Highlight. Die Stockholmer Schären, die weiten Felder in Östergötland und die vom See Mälaren geprägte Region Sörmland in Kombination mit den beiden Großstädten Stockholm und Göteborg hätten abwechslungsreicher nicht sein können.

 

Besonders beeindruckt hat uns die ,,Berg Slussar", eine Schleuse des Göta Kanals am See Roxen, wo die nostalgischen Schiffe 7 Schleusen bewältigen.

 

Aber genug geredet, sollen die Bilder für sich sprechen :)

 

Diese Reise ist buchbar beim Veranstalter DERTOUR, ,,Auf den Spuren der Inga Lindström", 7-tägig ab/bis Stockholm (kann individuell umgestellt werden), DZ/ÜF p.P. ab 545 €, Anreise mit den Fähren der Stena Line oder Scandlines empfohlen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Vierländer Reisebüro

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.